
25. September 2025 | selbstbestimmt, Sonstige
Weitersagen! - Starke Formate für starke Kinder
Online-Vorstellung Projekt Papilio
Bundesweit existieren zahlreiche Programme zur Unterstützung von Kindern aus sucht- und psychisch belasteten Familien. Viele dieser Angebote sind jedoch wenig bekannt. Das Projekt selbstbestimmt der BLS möchte das ändern.
In der Online-Veranstaltungsreihe Weitersagen! - Starke Formate für starke Kinder stellt das Projekt selbstbestimmt regelmäßig Projekte vor, die im Land Brandenburg oder bundesweit tätig sind und bietet Fachkräften einen Überblick über hilfreiche Angebote, praxisnahe Informationen und Raum für Austausch und Vernetzung.
Inhalte
In diesem Teil der Reihe geht es um das Projekt Papilio. Papilio qualifiziert Fachkräfte in Kitas und Grundschulen dafür, Kinder von 0 bis 9 Jahren nachhaltig in ihrer sozial-emotionalen Entwicklung fördern zu können.
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an:
- Fachkräfte aus den Bereichen Jugendhilfe, Schule, Kita, Gesundheit, Beratung, Frühe Hilfen etc.
- Multiplikator*innen in Brandenburg, die mit betroffenen Kindern oder Eltern arbeiten
- weitere interessierte Fachpersonen, Akteur*innen der Netzwerkarbeit
Referent*in
Ellen Martin
Papilio-Trainerin
Veranstaltungsort
- online (Zoom)
Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC (z.B. Laptop) mit Mikrofon (empfehlenswert ist ein Headset) und Kamera sowie einen Internetzugang. Den Zugangslink senden wir nach erfolgter Buchung wenige Tage vor der Veranstaltung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Teilnahmebeitrag
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldeschluss
23. September 2025
Veranstaltungsbuchung
Diese Veranstaltung ist ausgebucht.