x
Aus Pappe ausgeschnittene Fragezeichen

02.04.2025 | selbstbestimmt, Suchtprävention

Projekt selbstbestimmt startet landesweite Bedarfserhebung

Ihre Stimme zählt! Was brauchen Sie, um Kinder aus sucht- und psychisch belasteten Familien unterstützen zu können? Welche Qualifizierungsangebote wünschen Sie sich hierfür? Welche Materialien benötigen Sie? Nehmen Sie jetzt an der Bedarfserhebung teil.

Das vom GKV-Bündnis für Gesundheit geförderte Präventionsprojekt selbstbestimmt entwickelt Qualifizierungs- und Kommunikationsformate für Fachkräfte zur Unterstützung von Kindern aus sucht- und psychisch belasteten Familien im Land Brandenburg.

Über eine anonyme Online-Befragung sollen hierfür Bedarfe und Wünsche aus Perspektive von Fachkräften unterschiedlicher Arbeitsfelder landesweit ermittelt werden. Die Antworten bilden die Grundlage für die Entwicklung der künftigen Projektaktivitäten.

Interessierte können bis zum 5. Mai 2025 unter diesem Link an der Befragung teilnehmen und mit ihrer Expertise zur Verbesserung der Versorgungssituation von Kindern aus sucht- und psychisch belasteten Familien im Land Brandenburg beitragen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Weiterleitung der Information.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier im Überblick:

Wer kann teilnehmen?

Alle Fach- und Führungskräfte im Land Brandenburg, die in ihrem Arbeitsalltag direkt oder indirekt mit Kindern aus sucht- und psychisch belasteten Familien in Kontakt kommen.

Wie lang dauert die Online-Befragung?

Die Online-Befragung dauert nur 10 bis 15 Minuten.

Bis wann ist eine Teilnahme möglich?

Die Online-Befragung ist bis zum 5. Mai geöffnet.

HIER geht es zur Befragung