Brandenburgische Landesstelle für Suchtfragen (BLS) e.V.

Behlertstraße 3A, Haus H1
14467 Potsdam

Telefon: 0331 - 581 380-0
Telefax: 0331 - 581 380-25

URI: https://www.blsev.de

 

Aktuelle Meldungen

19
Feb
2018

Rückblick: Suchtselbsthilfetagung

Die 23. Suchtselbsthilfetagung unter dem Motto "Lebensbalance - Zwischen Ahängigkeit und Selbstbestimmung" am 18. Februar war, wie in den vergangenen Jahren auch, sehr gut besucht.

Mehr als 180 Suchtselbsthilfevertreter/-innen aus dem Land Brandenburg verfolgten den Fachvortrag am Vormittag und beteiligten sich aktiv an den anschließenden Workshops  zu Themen der Selbstfürsorge, Entlastung und Achtsamkeit, Stressbewältigung, Abgrenzung, Ressourcenaktivierung und des Selbstschutzes.

Begleitet wurde die Tagung durch mehrere musikalische Beiträge des Singer-Songwriters Daniel Siemann, die große Begeisterung der Teilnehmer/-innen hervorriefen (nachzuhören zum Beispiel auf Youtube).

Die Präsentationen zur Tagung stehen im Servicebereich unserer Internetseite zum Download zur Verfügung.