x

26.03.2013 | Suchthilfe

Rückblick: Fachtagung "Surfen, Chatten, Posten..."

Am 21.03.2013 fand im Bürgerhaus am Schlaatz in Potsdam die Fachtagung "Surfen, Chatten. Posten... - Exzessive Mediennutzung als Handlungsfeld von Jugendhilfe und Suchthilfe?" statt.

Über 60 Fachkräfte aus sozialpädagogischen und pädagogischen Arbeitsgebieten erhielten innerhalb von fünf Vorträgen Informationen zu Hintergründen, aber auch zu Interventionsmöglichkeiten bei exzessivem Computerspielverhalten, aber auch zu aktuellen Computerspielen und deren Anziehungskraft auf Jugendliche.

Wir danken allen Beteiligten für die Mitgestaltung dieses Tages.

Die Vorträge zur Fachtagung werden in den nächsten Tagen in unserem Servicebereich als Download zur Verfügung stehen.

Im Ergbnis dieser Fachtagung plant die BLS e.V. eine Folgeveranstaltung, um einen weiterführenden Erfahrungsaustausch von interessierten Fachkräften auf den Weg zu bringen.