x

02.11.2020 | Suchtprävention

Plenum der LSK als erfolgreiche Online-Konferenz

Am 30. Oktober fand das das 7. Plenum der Landessuchtkonferenz als Online Konferenz mit 65 Teilnehmenden statt. Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher wies in ihrem Grußwort auf die Bedeutung der Angebote der Suchtprävention und Suchthilfe im Land Brandenburg hin und benannte die suchtpolitischen Schwerpunkte in den Themenfeldern Alkohol und Tabak.

Aus Rückmeldungen per Videoübertragung und im Chat wurde bereits während der Konferenz die positive Resonanz der Teilnehmenden auf das Online-Plenum deutlich. Neben weiteren Fachvorträgen wurden die Aktivitäten der Arbeitskreise sowie die zukünftigen Ziele für die nächsten Jahre im Plenum abgestimmt.

Die Fachvorträge zum Plenum sind auf der Internetseite der Landessuchtkonferenz abrufbar.