x

17.06.2016 | Suchtprävention

Ausschreibung des Landespräventionspreises 2016

Der Landespräventionsrat Brandenburg lobt den diesjährigen Präventionspreis erstmalig in Form eines Kreativwettbewerbes aus. Vor dem Hintergrund der Frage „Wie kann ich die Chancen nutzen, die mir die neuen Medien bieten, ohne mich den Gefahren auszusetzen?“ sind alle interessierten Brandenburgerinnen und Brandenburger aufgerufen, sich zu beteiligen.

Ziel dieses Wettbewerbs ist es, auf die Gefahren aufmerksam zu machen, die sich aus dem falschen oder unvorsichtigen Umgang mit den Sozialen Medien ergeben, sowie auf die unter Umständen weitreichenden Konsequenzen unvorsichtigen Verhaltens im Umgang damit.

Die Teilnehmer sind angehalten, sich mit den möglichen Risiken auseinanderzusetzen und in diesem Zusammenhang einen Film, ein Projekt, ein Theaterstück, eine Internetseite etc. zu entwerfen. Einsendeschluss ist der 14. Oktober 2016. 

Der Landespräventionspreis ist mit 5.000 Euro dotiert. Die Verwendung des Preisgeldes ist nicht unmittelbar an das ausgezeichnete Projekt gebunden.

Weiterführende Informationen finden Sie in der Ausschreibung des Landespräventionspreises.