x
Informationsstand des Lotsennetzwerkes

26.07.2016 | Selbsthilfe

Aktuelles aus dem Lotsennetzwerk

Im Mai startete die jährliche Sommertour des Lotsennetzwerkes Brandenburg. Die erste Station machte es am 30.05.2016 anlässlich des Ehemaligentreffens im Haus Schönbirken des Tannenhof Berlin-Brandenburg e.V.

Zahlreiche ehemalige Patienten/-innen der Alkoholentwöhnungs-Einrichtung kamen am Informationsstand mit Vertreter/-innen des Lotsennetzwerkes ins Gespräch und informierten sich über das Angebot und die Möglichkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit als Lotse/-in im Bereich der Suchtselbsthilfe.
Weitere Stationen waren die salus Klinik Lindow und die Klinik Nauen der Havelland Kliniken GmbH.

Noch bis Ende September tourt das Lotsennetzwerk weiter durch Brandenburg und beendet die Sommertour am 03.09.2016 zum 21. Großen Ehemaligentreffen in der Fontane-Klinik in Motzen.